Cocktails über dem Meer – die Terrazas de Sauzal

Cocktails über dem Meer – die Terrazas de Sauzal

Eine der ersten Adressen für leckere Cocktails an der Nordküste sind die Terrazas de Sauzal. Das Restaurant mit Barbetrieb befindet sich, wie der Name schon sagt, in El Sauzal, etwa 10km in Richtung Santa Cruz von La Palmita entfernt. Man kann dort zu angemessen günstigen Preisen sehr gepflegt essen; wir haben uns allerdings für einen nachmittäglichen Drink auf den namensgebenden Terrassen entschieden.

Die Anfahrt ist kurz und einfach: Fahren Sie auf die TF 5 in Richtung Santa Cruz und verlassen Sie sie wieder in El Sauzal. Die Terrazas sind überraschend gut ausgeschildert, nur die Parksituation erfordert etwas Vorausplanung. Am bestan parken Sie bereits an der Kirche und gehen die letzten 200m zu Fuß.

Die Terrassen liegen in luftiger Höhe über dem Meer und man hat einen spektakulären Blick auf Puerto de la Cruz, das Orotava-Tal und den Teide. Glaswände bremsen den Wind ein wenig, was sich als ausgesprochen angenehm erwies.

Nach einem diskreten Blick auf die Bestellungen der anderen Gäste orderten wir einen Cocktail und ein Glas Wein. Während der Wein eher lieblos serviert wurde, war der Cocktail mit sehr viel Umsicht zubereitet und geradezu riesig! Aha, dachten wir, hier ist man also stolz auf seine Cocktails. Zurecht, denn er schmeckte fantastisch!

Wir genossen noch eine Weile die Aussicht, bevor wie die Terrazas verließen. Unser Fazit: Ein sehr schönes Ziel für einen Sundowner, aber auch das Restaurant erschien uns einen Versuch wert. Nächstes Mal.


www.terrazasdesauzal.com